Zu meiner Person

dr george - akupunktur - würzburg



ich wurde 1965 in Landshut geboren und studierte Medizin an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg. Dort promovierte ich über das Thema "Depressive Verstimmungszustände im Wochenbett" am Institut für Psychatrie in Zusammenarbeit mit der Gynäkologie. Die Facharztausbildung absolvierte ich in der Chirurgischen Klinik am Kranken

haus der Barmherzigen Brüder in Regensburg die ich mit der Prüfung zum Facharzt 2001 abschloss.

 

Schon während des Studiums, wurde mein Interesse an der asiatischen Kultur geweckt. Deshalb bereiste ich des öfteren Asien, unter anderem auch zu einen mehrmonatigen Studienaufenthalt in Indien. Ich nehme bis heute regelmäßig an Semniaren für Meditation, Yoga und Qi-Gong teil.

 

Seit 2008 bin ich in der Neurochirurgischen Praxisgemeinschaft mit Schwerpunkt der ganzheitlichen Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen tätig.

 

2008 begann ich mit der Ausbildung in TCM an der Heidelberg School of Chinese Medicine und wurde Mitglied der DGTM (Deutsche Gesellschaft für TCM). Seitdem besuche ich regelmäßig Seminare über Akupunktur, Tuina und Kräutertherapie.

 

2011 wurde die Praxis für TCM in Gemeinschaft mit der neurochirurgischen Praxis und Zentrum für ganzheitliche Wirbelsäulenbehandlung im Ärztehaus Würzburg gegründet.